Bibliothek

Hier in unserer „Bibliothek zum Hören“ findet ihr immer wieder neue Bücher, aus denen Magdalena Auschnitte vorliest und euch präsentiert.
Die Bücher selbst könnt ihr in der BASE ausborgen oder vor Ort lesen.

  • Friss oder Stirb - Der Roman von Barbara Rieger ist eine hoffnungsvolle Geschichte, die gut ausgeht -sich jedoch um ein schwieriges Thema rankt. Eine Gratwanderung ist die Geschichte von Anna, welche retrospektiv berichtet, wie sie in die Bulimie geschlittert ist; einfühlsam und gleichzietig harte Realität. Im Alter von 13 Jahren beginnt für Anna die Essstörung, vielleicht ausgelöst durch heftige …
  • How to be Gay – Juno Dawson - Zack! Hier kommt die nächste Buchvorstellung, ‚How to be Gay‘ von Juno Dawson. Wie fühlt es sich an, zum ersten Mal in ein Mädchen verliebt zu sein, wenn man selbst ein Mädchen ist? Und was passiert dann? Wie findet man andere schwule Jungs? Und warum fühlen sich manche Menschen im falschen Körper gefangen? Für alle, …
  • Still! – Dirk Pope - „Wer nicht redet, hat nichts zu sagen. Sagt man. Vielleicht stimmt das wirklich. Vielleicht ist es mir nur einfach zuwider, zu reden, ohne etwas zu sagen.“ Von nun an werden diese Beiträge in der Kategorie >Bibliothek< abgelegt und ihr könnt jederzeit noch einmal reinhören.
  • Weißt du, was ich mein? – Nura Habib Omer - Eine neue Folge Reihe BUCHVORSTELLUNG gibt es hier zu hören. Magdalena liest aus ‚Weißt du, was ich mein?‘ von Nura Habib Omer. Nura ist eine der erfolgreichsten deutschen Rapperinnen, doch über ihren außergewöhnlichen Lebensweg ist wenig bekannt. In ihrem Memoir erzählt sie berührende und erfrischend über die Themen Flucht und Rassismus, Familie und Armut, Islam …