Kletterei

Eindrücke Klettern im No Limit (28.10.2021)

Am letzten Donnerstag machten wir uns auf den Weg nach Leipzig, um die Kletterhalle No Limit unsicher zu machen. Die Kletterhalle war ziemlich leer und so konnten wir fast ganz allein die ganzen Routen austesten. Es gab für jede*n die richtige Schwierigkeitsstufe und so konnten alle das ausprobieren, was sie wollten. Florian und Magdalena lieferten sich an der Speedclimbing Route ein Rennen, was Florian für sich entscheiden konnte!

Nach einer stärkenden Mittagspause und einem kurzen Ausflug in den Boulderbereich gings am Nachmittag noch mal in die Vollen. Am Ende waren wir alle erschöpft, aber auch stolz auf das, was wir geschafft hatten. Vielen Dank auch an Ena, die uns beim Sichern unterstützt hat!

alle Beiträge:


Herbstferien: Montag 19.10.2020 – Kletterausflug nach Leipzig ins NO LIMIT, Kletterhalle


Nächster Termin in Sicht: Mittwoch der 07.10.2020 soll ein outdoor Klettertag werden!!!
Der Ort steht noch nicht fest. Anmeldung erforderlich. Meldet euch wenn ihr Lust habt!


checkt das Ferienprogramm: wir gehen endlich wieder KLETTERN! Mit dem Ziel des Infektionsschutzes vor Corona haben wir das Klettern gänzlich ausgesetzt und nun sind nach langer Pause die ersten Termine geplant. Mit dabei Galgenberg und Thüringer Bahnhof.


Hier entsteht der Blog unserer Kletter-Crew.
Klettern, am Fels oder am Kletterturm, da kannst DU gern mitmachen.
(…es sind nämlich Plätze frei!)

Wenn’s dann wieder los geht, wollen wir hier Bilder von den höchsten Gipfeln der Stadt zeigen.

Überwintert haben wir in der Boulderhalle, und nun warten wir auf den Start der Saison.
Galgenberg, Riveufer, Thüringer Bahnhof warten…

Apropos, hast du gewusst, dass im Thüringer Bahnhof ein neuer, riesengroßer Klettertum steht? Bilder auf der Website der IG Klettern.



Neuste Beiträge zum Thema:


…noch etwas zum Motivieren: