Podcast

HeiNoFunk Spezial – – Thema heute: Fahrräder!
Im Gespräch sind Magdalena und Johannes, und werfen dabei einen Blick zurück in die Vergangenheit auf Touren, die sie bereits erlebten. Aber auch ihre aktuelle Verbindung zu den Bikes in der Gegenwart kommt zur Sprache. Zu guter Letzt wagen sie einen Ausblick auf die bevorstehenden Sommerferien und die Freizeitangebote in der Zeit.

HeiNoFunk Spezial – Fahrräder

Buchvorstellung im Podcast:

YOUNG REBELS – 25 Jugendliche, die die Welt verändern

Magdalena liest Geschichten über Jugendliche von rund um den Globus, die sich einmischen, soziales und politisches Engagement zeigen und wegweisende Veränderungen bewirken!
Hier die Geschichte von Gavin Grimm:

Buchvorstellung: Young Rebels – Gavin Grimm

Eine neue Mitarbeiterin ist an die BASE angedockt – Annemarie. Und auch sie stellt euch ein Geschichte aus dem Buch vor. Sie sagt: „Durch den Kauf von Binden und Tampons von Armut bedroht sein. Bitte was? Erschreckend aber wahr. Mit diesem wichtigen Thema beschäftigen wir uns in unser neusten Folge des Mädchen*podcast. Dazu lesen wir das Kapitel über Amika George aus dem Buch ‚Young Rebels – 25 Jugendliche, die die Welt verändern‘. Hört rein, denn es lohnt sich darüber mal nachzudenken. Kommt gern in die base, wenn ihr weitere Fragen zum Thema habt.“

Buchvorstellung: Young Rebels – Amika George

Auch eine Form von Poscast steckt im neuen Stadtteilspaziergang. Hört mal rein.


Nun ist ein HeiNoFunk Spezial am Start. Dabei geht es um ein Thema, welches uns seit einiger Zeit dauerhaft beschäftigt – und wozu es noch immer nur wenig Erfreuliches zu berichten gibt. Außerdem scheint es immer weiter in den Hintergrund abgedrängt zu werden. Das ist natürlich keine Lösung. Hört mal rein!

Platzhalter für Stream: HeiNoFunk Spezial No.1

Dieser Beitrag wartet noch auf seine Veröffentlichungsfreigabe.


Eine neue Folge ist zusammengeschraubt, und ein ernstes Thema aufgemacht… Hört rein und schreibt uns gern ein Kommentar oder eine Email; habt ihr Fragen oder Insider-Infos…

HeiNoFunk – Folge 2 – Moria – 12.Mai2020

Uh, hallo und herzlichen willkommen – bei der allerersten Folge von HeiNoFunk, dem Jugend-Podcast aus der BASE…..

HeiNoFunk – Folge 1

Schau‘ mal wieder rein, die nächste Folge wird nicht lang auf sich warten lassen. Und check die Kommentarfunktion aus. Hast du Fragen, Themenwünsche oder brennt dir was auf dem Herzen, was wir dringend in die nächste Folge aufnehmen sollten, dann lass‘ es uns wissen.