Aktuelle Situation – Corona in Halle

Hier eine kleine Zusammenfassung der aktuellen Situation mit Corona und dem Umgang mit dem Virus.
Tagtäglich stecken sich auch hier in Halle mehr Menschen mit der bekannten Lungenkrankheit an. Erfreulicherweise werden auch viele Leute wieder gesund.
Die Infektionsgeschwindigkeit und das -risiko ist derzeit hoch. Und damit es nicht dazu kommt, dass plötzlich mehr Menschen erkranken als Ärzt_innen und Krankenhäuser behandeln können, gibt es im Augenblick folgene Maßnahmen.

+ Gruppenaktivitäten und größere Treffen müssen vermieden werden. Wenn der Abstand von 1,5 Metern zwischen Menschen nicht eingehalten werden kann – Maske auf. Das gilt in Geschäften aber auch in der Innenstadt.

+ Kultur- und Vergnügungsstätten sind im Moment geschlossen. Kein Kino, kein Theater, Schwimmbad und Fitnessstudio – alle zu, bis zum 18. November.

+ DIE SCHULEN DÜRFEN ABER GEÖFFNET BLEIBEN. Natürlich habt ihr auch dort Abstandsregelungen und Masken, aber es soll derzeit alles dafür getan werden, dass nicht noch einmal HomeSchooling nötig wird…
(es kann sein, dass einzelne Klassen oder Gruppen vorübergehend in Qarantäne gehen)

Alles Gute, bleibt gesund & meldet euch einfach bei Fragen oder Unklarheit. Wir können Auskunft geben und wenn nicht, dann helfen wir euch Antworten zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.