You are currently viewing Überblick: Messenger-Dienste auf Smartphone //Sicherheit & Datenschutz +++UMFRAGE+++

Überblick: Messenger-Dienste auf Smartphone //Sicherheit & Datenschutz +++UMFRAGE+++

Whatsapp hat über 2.000.000.000 Nutzer*innen und ist damit der populärste Messanger für Smartphone und co..
ABER, es gibt ein Problem: Wir können uns nicht sicher sein was mit unseren Daten passiert, schließlich gehört Whatsapp zu Facebook und auch dort geht es um das Ausspielen von personalisierte Werbung. Und je mehr man über die User*innen weiß, umso besser klappt das.
Was es für Alternativen gibt, und wo genau die Unterschiede liegen, wird im Video gut erklärt.

PS: Unser Team von der BASE kannst du zum Beispiel via SIGNAL erreichen – probier’s aus!

Zur UMFRAGE geht es hier!!!! KLICK

Schreibe einen Kommentar