3. Trendsporttag // 10.09. // Peißnitz

Das Projekt vom Trendsportring Halle wurde zu Beginn des Jahres mit dem Großen Stern des Sports in Gold ausgezeichnet. Die Idee der Veranstaltung ist es, die gesamte Vielfalt der vertretenen Sportarten an einem Tag an einem Ort zu vereinen und mit ihnen eine Veranstaltung zu durchzuführen, die durchweg kostenlose und niedrigschwellige Angebote zum Kennenlernen der Trendsportarten und dem Austausch mit ihren Akteur*innen bietet.

In Mitten dieses Jahrmarkt des Sports setzen wir bei jeder Auflage eine Sportart in einen besonderen Fokus. (2018: Landesmeisterschaft BMX, 2019: Bikepolo-Turnier) In diesem Jahr freuen wir uns, mit der Veranstaltung gemeinsam mit dem Kixx’n’Trixx Tischfussball Halle e.V. Gastgeber für einen Verbandsliga-Spieltag im Tischfußball zu sein.

Wir freuen uns, dass wir als Ort und Partner*in das Peißnitzhaus gewinnen konnten. Die Veranstaltung läuft von 12 bis 18 Uhr und bietet ab circa 14 Uhr bieten wir ein buntes Programm aus Spielvorführungen und kleine Showhäppchen der Sportarten. Die Veranstaltung wird gefördert durch das Programm „Integration durch Sport“ des DOSB. Mehr Infos findet man im Laufe der Woche auf unserem Instagramkanal: 

https://www.instagram.com/trendsportring_halle/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.