One Billion Rising am 14. Februar!

Wusstet ihr schon, dass am 14. Februar nicht nur Valentinstag ist, sondern dass auch weltweit viele Menschen auf die Straße gehen und gegen Gewalt an Frauen und Mädchen protestieren?

Diese Aktion nennt sich One Billion Rising (deutsch: Eine Milliarde erhebt sich) und sie gibt es schon seit 2012! Tausende Menschen gehen jedes Jahr auf die Straße und tanzen, singen und protestieren.

Letztes Jahr haben wir auch mitgemacht, das Video ist ein Zusammenschnitt von vielen Menschen in Halle, Magdeburg und Umgebung. Erkennt ihr Leute in dem Video oder habt ihr selbst sogar mitgemacht?

Wir wollen auch dieses Jahr mitmachen, ob digital oder auf öffentlichen Plätzen wissen wir noch nicht, freuen uns aber auf Begeisterte von euch, die mitmachen wollen!

Wir wollen aktuell die Donnerstage nutzen, um Ideen zu sammeln und auch eine Choreografie einüben! Bringt gerne Freund*innen mit und erzählt anderen von der Aktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.