Props für Stoffmasken

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Die Gesichtsmasken sind aus diesen Tagen nicht wegzudenken. Mehr als nur ein modisches Accessoire, es ist derzeit Pflicht sie im ÖPNV, beim Einkauf u.ä. zu tragen. Und diese Situation ist auf der ganzen Welt ähnlich.
In China trat das Virus zuerst auf, und dort wurden auch die ersten Schutzmaßnahmen umgesetzt. Zum Beispiel die Maskenpflicht. Und nun kann man eben dort auch als erstes die Folgen davon erkennen.

Nicht immer und überall wurden die tausenden und abertausenden Einweg-Gesichtsmasken ordentlich entsorgt. Scheinbar wurde viele auch achtlos weggeworfen. Und nun entstehen dadurch wieder neue, unnötige Probleme: die Natur ist durch diese Kunststoffprodukte verschmutzt, auch das Meer. Und für die Meerestiere wie Delphine und Schildkröten entsteht eine Lebensgefahr, da sie solch alte Masken für Nahrung halten.

Props für selbstgenähte Stoffmasken. Diese kann man waschen und immer wieder verwenden. Check‘ die Anleitung.

Schreibe einen Kommentar