Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, passiert gerade recht viel in der base! Der lang angekündigte Durchbruch ist da! Da so aktuell gerade keine Projekte in der base möglich sind und einige Sachen auf- und umbauen müssen, sind wir nächste Woche, 28.02.-04.03.2022 geschlossen und machen auch keine Angebote für euch 🙁 Dafür dürft ihr aber gespannt sein auf unser Bauprojekt, bei dem wir mit euch einige Möbel bauen und die base kreativ verschönern wollen! Losgehen soll es wahrscheinlich am 15.03.2022

Podcastempfehlung

Euch beschäftigt die Klimakrise und ihr seid auf der Suche nach Gleichgesinnten oder Tipps, wie ihr selbst umweltbewusster leben könnt? Schaut doch mal auf der Website von HalleZero vorbei! Dort findet ihr neben einem Klimastadtplan auch einen Podcast, bei dem über Themen wie Auf der Seite von HalleZero könnt ihr euch informieren, wo es in Halle z.B. in Zukunft einen essbaren Wald gibt, Ideen für eine autofreie Innenstadt und ob Insekten eine Alternative für Fleisch sein könnten.

Hier gehts zur Website

One Billion Rising 2022 – Rückblick

Nach einigen Wochen Vorbereitungen war es am Montag soweit: Jugendliche aus Heide Nord und anderen Stadtteilen Halles hatten den Weg in die Bunten Beete gefunden und zum Teil auch ihre Geschwister und Eltern mitgebracht.

Ein Informationstisch und 2 Tische zum Austauschen und Kreativ werden boten alle die Möglichkeit, sich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen über Gewalt an Mädchen* und Frauen*. Höhepunkt war natürlich der gemeinsame Tanz zum Lied „One Billion“ von Sookee. Es hatten sich tatsächlich noch einige spontan angeschlossen und das Video wird noch aktuell noch geschnitten. Bald könnt ihr es dann in ganzer Pracht sehen 🙂

Ein ganz großes Danke an alle, die dabei waren! Danke für eure Freude am Tanzen und Kreativität, für die interessanten und offenen Gespräche und eure Power!

Endlich ist das Warten vorbei! Nach der Weihnachtspause hat die BASE wieder geöffnet! Wir sind wieder Montags, Mittwochs und Donnerstag für euch da und freuen uns auf euch!

„Dein Weihnachtsgeschenk für unsere Villa Jühling“ – Schenke Bildungszeit!

–> an die Erwachsenen unter euch bzw. gerne euren Eltern weitersagen:

Kinder stark machen heißt: Verlässliche pädagogische Arbeit. – Unsere Pädagog*innen nehmen sich Zeit für Kinder und Jugendliche, damit sich Kinder ausprobieren können. Das schafft Erlebnisse, Bewegung, Gestaltung, Veränderung und Verantwortung. Unsere Pädagog*innen motivieren sie, mögliche Hindernisse zu überwinden. So lernen Kinder fast von selbst. Bitte hilf uns dabei mit deiner Spende! Schenke Bildungszeit!

Alle Informationen dafür findest Du hier.

Noch bis zum 13. Dezember 2021 wird die Villa auf Youtube und Instagram dir fast täglich kleinen Einblick in unsere Arbeit geben. Sei gespannt und sag es gerne an alle lieben Menschen in deiner Umgebung weiter!
Dein Villa-Team

DIY Weihnachtskugeln Tutorial

Hey, bestimmt haben es einige von euch schon gesehen: Wir haben die Base ein wenig weihnachtlich geschmückt. Unter anderem mit diesen Kugeln. Wenn ihr lernen wollt, wie ihr die selber basteln könnt, schaut euch gerne das Video an!

Verwendete Musik:

Bossa Antigua by Kevin MacLeod

Link: https://incompetech.filmmusic.io/song/3454-bossa-antigua

License: https://filmmusic.io/standard-license

Top 10 Dinge, die du in der Base machen kannst

Heute mal einen Beitrag der etwas anderen Art 🙂 Was sind eure Lieblingssachen, die ihr in der Base macht? Und was wünscht ihr euch noch für die Zukunft?

  1. eine Limo genießen
  2. neue Leute kennenlernen
  3. dich auspowern in unserem Sportraum
  4. Spiele zocken, ob analog mit Werwölfe oder Fifa an unserer Xbox
  5. bei Stress mit Freund*innen, in der Schule, in der Familie u.v.m. sich jemanden anvertrauen
  6. eine Kletterhalle besuchen und 10 Meter in die Höhe klettern
  7. eine Radiosendung aufnehmen
  8. gemeinsam mit anderen Jugendlichen einen Film drehen
  9. dein Können beim Kickern zeigen
  10. am Keybord spielen, ob Mozart oder Alle meine Entchen

Wie jetzt? Ist schon Weihnachten? Keine Panik, ihr habt die Weihnachtszeit nicht verpasst. Aber wir wollen mit euch gemeinsam eine kleine Weihnachtsfeier machen. Und dazu seid ihr gefragt: Was wünscht ihr euch? Eher ruhig mit Plätzchen backen und quatschen oder actiongeladener mit zocken, Karaoke singen oder Exit games? Schreibt es uns!

Termin: Freitag, der 17.12.2021 ab 15 Uhr