One Billion Rising 2022 – Rückblick

Nach einigen Wochen Vorbereitungen war es am Montag soweit: Jugendliche aus Heide Nord und anderen Stadtteilen Halles hatten den Weg in die Bunten Beete gefunden und zum Teil auch ihre Geschwister und Eltern mitgebracht.

Ein Informationstisch und 2 Tische zum Austauschen und Kreativ werden boten alle die Möglichkeit, sich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen über Gewalt an Mädchen* und Frauen*. Höhepunkt war natürlich der gemeinsame Tanz zum Lied „One Billion“ von Sookee. Es hatten sich tatsächlich noch einige spontan angeschlossen und das Video wird noch aktuell noch geschnitten. Bald könnt ihr es dann in ganzer Pracht sehen 🙂

Ein ganz großes Danke an alle, die dabei waren! Danke für eure Freude am Tanzen und Kreativität, für die interessanten und offenen Gespräche und eure Power!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.