PODCAST: Zeitsprung – Geschichten aus der Geschichte

An dieser Stelle möchte ich die jüngste Folge des Podcasts Zeitsprung von Richard Hemmer und Daniel Meßner verlinken. Die zwei Historiker erzählen sich abwechselnd seit mehreren Jahren jede Woche eine ‘Geschichte aus der Geschichte’. Dabei werden die spannendsten Storys und Begebenheiten zutage gefördert. Und bekanntlich hilft ja die Geschichte dabei die Gegenwart zu verstehen…
In der neuen Folge wird zu einem Zeitpunkt vor etwa 120 Jahren in die USA gesprungen und der Verlauf der Ereignisse nachgezeichnet, welche den strukturellen Rassismus in den USA etablierten und die Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung, welche dort seit Jahrhunderten praktiziert wurde, bis in die Gegenwart fortschrieben.

Schreibt uns gerne Rückmeldung oder Fragen als Kommentar unter den Artikel -Antwort ist versprochen- und checkt die Kategorie PODCAST im Menü oben aus. Dort findet ihr einige von uns aufgenommene Beiträge.