U18 Bundestagswahl 15.09. @BASE

Die BASE wird wieder ein Wahllokal sein. Am 15.09. öffnen wir euch von 15 bis 18 Uhr um eure Stimme abzugeben, und den neuen Bundestag zu wählen.
Alle jungen Leute unter 18 Jahren können auf diesem Wege deutlich machen, wen sie gern in der Politik sehen würden und wohin sich die politische Agenda entwickeln soll.

Im Vorfeld werden wir natürlich verschiedene Angebote schaffen, um über die entsprechenden Inhalte zu informieren.

Bald mehr zu diesem Thema!

Heidehasen on Air

Heide-Nord. Die neue Jugendredaktion von Radio Corax hat ihre erste Sendung veröffentlich!
Montag nachmittags haben wir uns in den letzten Wochen im Gemeinschaftsgarten „Bunte Beete“ getroffen. Wir haben gespielt und gelacht, gequatscht und vor allem aufgenommen. Es wurden Interviews geführt, und Geschichten erzählt. Es wurde sich über Musik ausgetauscht und gefachsimpelt…
Klick unten auf die Seite von Radio Corax – dort kannst du die Sendung nachhören. Ausgestrahlt wurde sie bereits.

VIDEO Radio Corax + Jugendredaktion Heidehasen // Vorstellung + Einladung

Hier in Halle gibt es seit über 20 Jahren das freie Radio RADIO CORAX.
Mittlerweile ist es einer der größten unabhängigen Sender in Deutschland und weit bekannt. Hier ein kleiner Vorstellungsfilm von Tina:

Wusstet ihr das wir gerade dabei sind eine Redaktionsgruppe in Heide-Nord aufzubauen!?!?!
Immer Montag Nachmittag zum ‚Jugendtreff mobil‘ treffen wir uns mit Ariane vom Jugendradio (auch von Radio Corax) hier im Stadtteil, denken uns Inhalte aus und nehmen auf…. Und es gibt sogar schon den ersten Sendetermin für die „HeideHasen“:
MONTAG DER 19.06. von 17 bis 18 Uhr
Also einschalten: Radio Corax auf 95.9 Mhz oder im Stream auf http://www.radiocorax.de
[oder auf der homepage von www.heino-base.de, unten rechts]
PS: wir werden die Sendung am 19.6. außerdem gemeinsam hören – draußen mit entsprechend Lautsprechern. Entweder am Skatepark, im Garten, an der BASE, oder in den Straßen von HeiNo….

Jugendradio_FlyerA5_HeideNord210705